NEUER JOB? Jetzt bewerben als „Allrounder:in im Bereich Office Management“ oder „Objektbuchhalter:in„.

vindoma immobilien
NEWS

Internationale Einblicke für die Zukunft des Bauens!

Kim, eine Kollegin aus unserem Team hatte die Gelegenheit, die EXPO 2025 in Osaka zu besuchen und wertvolle Eindrücke rund um innovative Stadtentwicklung und nachhaltige Architektur mitzubringen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Österreich-Pavillons auf der EXPO sowie der intensive Austausch mit internationalen Vertreter:innen – unter anderem aus der Schweiz, Frankreich und Saudi-Arabien.

Stadtentwicklung auf höchstem Niveau!

Japan beeindruckt mit visionären Konzepten – kompakt, intelligent vernetzt und zukunftsorientiert. Besonders hervorzuheben sind zwei Projekte:

🔹 Tokyo Torch (Tokio)
Bis 2027 entsteht mit dem Torch Tower das künftig höchste Gebäude Japans – ein Mixed-Use-Wahrzeichen mit:

– 67 Stockwerken
– Büroflächen, Luxus-Hotel & öffentlich zugänglicher Aussichtsplattform

– Gesamtfläche: ca. 542.000
– Baukosten: rund 500 Mrd. Yen (~3,05 Mrd. EUR)
– Bauzeit: 2023–2027
Bauträger: Mitsubishi Estate

🔹 Umekita Grand Front & Grand Green (Osaka)
Direkt am hochfrequentierten Bahnhof Osaka Station entsteht ein urbanes Zukunftsquartier mit einer Fläche von ca. 89.000m².
Das Projekt kombiniert:
– Wohnraum, Hotels und Kongresszentrum
– Grünflächen und Aufenthaltsqualität mitten in der Stadt
Projektvolumen: rund 1 Billion Yen (~5,88 Mrd. EUR)

08.07.2025 / KK

Folge uns für mehr Updates !

NEWS

Internationale Einblicke für die Zukunft des Bauens!

Hier ein paar Eindrücke: