vindoma immobilien

TEAM

Das Team von Vindoma ist bewusst kompakt gestaltet und hat immer einen persönlichen Bezug zu den eigenen Projekten. Verständnis und Know-How jenseits individueller Disziplinen wird bei Vindoma sowohl geboten als auch von Partnern geschätzt.

Vindoma nimmt Projekte ganzheitlich wahr und setzt diese mit kurzen Entscheidungswegen und maßgeschneiderten Lösungen zielorientiert um. So ist sichergestellt, dass Partnern, Investoren und Käufern in jeder Situation informierte Ansprechpartner zur Seite stehen, wenn modernes Wohnen und zukunftsorientierte Investitionen im Vordergrund stehen.

Die heutige VINDOMA GROUP (VI Group) entstand ursprünglich aus der Gesellschaft VINDOMA real estate GmbH (VRE) im Jahr 2015.

Nach der Gründung einiger Projekttochtergesellschaften in der Zeit von 2016 bis 2019, wie – Pfarrgasse 10 Projektentwicklungs GmbH (PF10), VINDOMA Gartenblick GmbH (VGB), Wohnwert Immobilien GmbH (WW), Wohnwert Immobilien GmbH & Co KG (WW KG) und VINDOMA Immobilien Projektentwicklung GmbH (VIP) – wurde im Jahr 2020 die VI Vindoma Real Estate AG (VI AG) gegründet.

Die neue Besitzgesellschaft der VI Group ist nunmehr die VI AG. Alle Investitionen in Projektentwicklungen über Projekttochtergesellschaften werden nur noch unter der VI AG abgewickelt.

Die VRE, welche am 31.5.2021 in Vindoma Immobilienmanagement GmbH (VIM) umbenannt wurde, konzentriert sich künftig exklusiv auf die Dienstleistungsgesellschaft der VI Group.

Mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft, der Klein & Co Immobilienmanagement GmbH, wurde Mitte März 2021 der Dienstleistungsbereich der VI Group erweitert. Mit den Aufgabenbereichen Hausverwaltung und Immobilienvermittlung übernahm die Klein & Co Immobilienmanagement GmbH weitere immobilienspezifische Themen der VI Group.

Diese Dienstleistungen sollen sowohl für Dritte als auch die VI Group erbracht werden.

Das erfahrene Team rund um Herrn Ing. Hermann Klein kümmert sich ab der Fertigstellung eines Objektes um die laufende Betreuung der MieterIn. Zu den ersten Objekten, die von Klein & Co betreut werden, zählen die Wohnhäuser Allegro Tosca und Romulus.

vindoma immobilien
gernot teufel

DKFM. GERNOT TEUFEL

Alleingesellschafter der VINDOMA Immobilienmanagement GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der VI VINDOMA Real Estate AG

In seinen Jahrzehnten an Erfahrung in der Projektentwicklung von Immobilien zeichnete er für zahlreiche Projekte verantwortlich, die sowohl in Österreich als auch im Ausland erfolgreich umgesetzt wurden.

hermann klein foto by Isabella Hewlett Vindoma

ING. HERMANN KLEIN

Geschäftsführer der VINDOMA Immobilienmanagement GmbH und der Klein & Co Immobilienmanagement GmbH, Vorstand der VI VINDOMA Real Estate AG

Mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung gilt er als einer der führenden Immobilienexperten in Österreich. Seine Projektentwicklungen konnte er sowohl in Österreich als auch in Europa (Amsterdam, Brüssel und Budapest) und USA (New York) realisieren.

nicole klein mingione foto by Isabella Hewlett Vindoma

NICOLE KLEIN-MINGIONE

Generalbevollmächtige der VINDOMA Immobilienmanagement GmbH und aller Projektgesellschaften

Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Immobilienbereich ist sie vor allem für Finanzierung, Marketing und Personal zuständig. Die VINDOMA Gruppe versucht stets einen persönlichen Touch in die Immobilie einzubringen. Für die Umsetzung im Bereich der Innen- und Außengestaltung übernimmt sie die Federführung.

vindoma team 2022 03
sabine zwiedak foto by Isabella Hewlett Vindoma

SABINE ZWIEDAK

Leiterin Office Management

patrick schleucher foto by Isabella Hewlett Vindoma

PATRICK SCHLEUCHER

Office Management

mingione foto by Isabella Hewlett Vindoma

TERESA KLEIN

Klein & Co Teammitglied